Über mich

Ich möchte an dieser Stelle die Möglichkeit nutzen um mich und meinen Fotografischen Werdegang vorzustellen.

Mein Name ist Frank Rusch, geboren in Böblingen, und wohne seit 40 Jahren in Herrenberg.

Angefangen hat das Fotografieren bei mir als ich von meinem Papa eine Instamatik 400 bekam. Zeitweilig ist das Fotografieren in Vergessenheit geraten, ich hatte wichtigere Dinge im Leben zu erledigen. Folglich kamen etliche Jahre später die Kamera Kodak Easyshare. Es folgten später neuere Modelle wie die Panasonic Fz 45 Lumix.

Nach ein zwei Jahren bin ich dann auf eine Digitale Spiegelreflex Kamera umgestiegen, eine Canon 700 D. In der Zwischenzeit nutze ich aber bereits die Canon 70D. Seit dem Umstieg auf höherwertige Modelle kann ich vom Experimentieren, Einstellen und Ausprobieren nicht mehr genug bekommen.
Dadurch entstehen spannende Werke im Bereich Langzeitbelichtung bei Tag und Nacht, Makroaufnahmen und Lightpainting. Bei meinen Spaziergängen und Ausflügen mit meiner Familie und Freunden, fallen mir immer wieder neue Plätze und Perspektiven auf die ich dann später im nächtlichem Treiben ausprobieren muss!! Die meisten Bilder werden heute natürlich bearbeitet in diversen Bildbearbeitungsprogrammen das ist unumgänglich. Ohne geht es fast nicht mehr…

Seit 2013 war ich mit meinen Bildern schon auf Facebook unterwegs, bis ich mich schlussendlich Anfang 2015 dafür entschied eine separate Homepage zu erstellen.

Da Ihr sie ja bereits gefunden habt, wünsche ich nun viel Spaß beim stöbern in meinen Bildern.

Bei Fragen oder Anregungen könnt Ihr gerne die Kontaktmöglichkeit der Seite nutzen.